Ref. 6723

COO Wing- man/woman, Digital Health Innovator

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Startup im Digital-Health-Markt. Der adressierte Markt gehört zu den am schnellsten wachsenden Bereichen im medizinischen Umfeld. Mit einer Wachstumsrate im hohen zweistelligen Bereich eröffnet sich hier ein grosses Potenzial für unseren Kunden. Wir rekrutieren den COO (Chief Operating Officer), der als Wingman/Wingwoman den Gründer und CEO beim Ausbau und der Optimierung des digitalen Ökosystems und Geschäftsmodells unterstützt.

Ihr Benefit, mit uns zu sprechen:

  • Gehaltsvergleich, aktuelles Salär zum Marktsalär
  • Karriereoptionen verstehen
  • Entwicklungs- und Förderpotential identifizieren
  • 65% der Kandidaten/innen machen innerhalb der nächsten 12-24 Monate einen Karriere- schritt

Klicken Sie bitte hier, um im unverbindlichen Videogespräch mehr zu erfahren, wie zum Beispiel (Auftraggeber, Konditionen & Rahmenbedingungen). Wählen Sie Ihren Wunschtermin aus einem der beiden Kalender aus.

Warum ist diese Stelle für Sie interessant?

Wachstum

  • Die Möglichkeit als Executive, in ein Startup Unternehmen einzusteigen und das Wachstum substanziell mit zu treiben

 

Sinnhaftigkeit

  • Kundenservice, zuoberst für unseren Kunden steht das Wohl des Patienten, die unkomplizierte Versorgung, kombiniert mit einem top Kundenerlebnis

 

Innovator

  • Die Digitalisierung eröffnet im Gesundheitswesen grosse Effizienzverbesserungen, verbessert die Patientenversorgung, das Patientenerlebnis und die Therapie

 

Stabilität

  • Fokus auf Marktsegmente mit hohem Wachstumspotential. Stabile Finanzierung und Partnerschaften 

 

Agilität

  • Ein motiviertes kleines Team, kurze Entscheidungswege und ein Umfeld, das geprägt ist von gegenseitigem Vertrauen und Ehrlichkeit, schaffen die Basis für nachhaltigen Erfolg

 

Verantwortung

  • In Ihrer Rolle sind Sie im Driver´s Seat, verantworten das operative Geschäft und entwickeln die Organisation, das Geschäftsmodell sowie die Partnerschaften aktiv weiter

Rolle/Funktion, Vorgesetzter, Hauptsitz

  • Chief Operating Officer
  • Vorgesetzter, CEO und Gründer
  • Arbeitsort: Region Zürichsee

 

Hauptaufgabe und Fokus

  • Operative Führung der Firma, Skalierung aller Business Units entlang der Wertschöpfungskette Patient, Arzt, Apotheke, Klinik
  • Digital Marketing im scale up
  • Organisationsentwicklung, TOM
  • Vendor-Management, strategische und operative Guidance der Technologie-Partner
  • Erweiterung des Eco-Systems (medizinisch, technologisch und im Bereich Supply-Chain)
  • Optimierung des Geschäftsmodells in Bezug auf Kundenerlebnis, Zufriedenheit und Zentrierung
  • Optimierung der Geschäfts-/, Technologie-/ und Daten-Architektur, Entwickeln eines Governance Frameworks, die Basis schaffen für eine Data Driven Company
  • Etablierung eines MIS, auf den operativen sowie finanziellen KPIs
  • Monitoring aller Compliance und regulatorischen Anforderungen
  • Motivation und Führung eines leistungsstarken Teams, Gewinnung, Einstellung und Bindung von Leistungsträgern, Mentoring und Coaching für das Team 

 

Anforderungsprofil

  • KMU (Startup/Scale-Up Erfahrung), Organisationsgrösse < 80 Mitarbeiter
  • Führungserfahrung in der Linie,  min. 8 Jahre
  • Fundierte Ausbildung, entweder Technologie kombiniert mit BWL oder BWL kombiniert mit Technologie (Studium, min. FH), idealerweise mit MBA
  • Erfolgsnachweis in einer vergleichbaren Rolle (Digitale Werteflüsse & Scale up Marketing)
  • Erfahrung in Organisationsentwicklung in schnell wachsendem Markt
  • Erfahrung als PMO, Projektleiter von Technologieprojekten mit einem hohen near-shore Delivery-Anteil
  • Erfahrung als Wingman/-woman an der Seite eines Gründers (idealerweise)
  • Idealerweise Erfahrung in einem der folgenden Bereiche; Gesundheitswesen oder Medizin, Klinik, Apotheken, Telemedizin oder sonstig reguliertem Umfeld

 

Persönlichkeitsprofil

  • Macher, «Beweger», jemand der erledigt und liefert
  • Spass an der Aufgabenbreite und den Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kein Corporate Mindset
  • Fähigkeit, in einem schnellen, dynamischen KMU-/VUCA-Umfeld den Überblick und die Ruhe zu behalten
  • Offene, aufgestellte, vertrauensvolle Persönlichkeit mit Blick für das Wesentliche, immer mit der Kundenorientierung im Fokus
  • Motivierende, empathische Führungspersönlichkeit, ohne Ego- oder Ellbogen-Mentalität 

Bewerbung & Kontakt

Rekrutierungsprozess

In einem ersten Gespräch geben wir Ihnen einen detaillierten Einblick in die Aufgabe, das Unternehmen, die Unternehmenskultur und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten.

Nach einem ersten Austausch mit dem Partner (Headhunter) erhalten Sie weitere Informationen über die Aufgabe und die Erwartungen unseres Kunden. Bei Interesse senden Sie uns Ihre Unterlagen. Wirz & Partners erstellt eine Longlist, die mit dem Kunden besprochen wird. Aus dieser Longlist werden 4-6 Kandidaten für die Shortlist ausgewählt.

Zeit bis zum Feedback: 2-3 Wochen

Wenn sie es auf die Shortlist geschafft haben, geht es in die nächste Runde. Im Interview mit Wirz & Partners lernen wir Sie fachlich und persönlich kennen. Sie erhalten weitere Informationen über den Kunden, das Angebot, die Dienstleistungen, das Team sowie die KPIs. Wir erstellen auf Basis aller Gespräche und Unterlagen ein komplettes Dossier über Sie für den Kunden inkl. Executive Summary. Diese Unterlagen bilden die Basis für den strukturierten Interviewprozess mit dem Kunden. Wir bereiten Sie auf das Interview vor.

Dauer bis zum Interview beim Kunden: Bis zu zwei Wochen.

Im ersten Gespräch mit dem Kunden geht es darum, sich auf Augenhöhe kennenzulernen, das Bauchgefühl, die Menschen und die Unternehmenskultur zu erleben. Dieses Gespräch findet persönlich beim Kunden statt und dauert durchschnittlich eine Stunde.

Im zweiten Gespräch geht es um die Vertiefung der fachlichen Kompetenzen und Führungsthemen. In diesem Austausch lernt man das Team, die Strategie und die operativen Ziele kennen. 

Danach erhalten Sie einen Gehaltsvorschlag und einen Überblick über das gesamte Angebot.

Dauer bis zum Feedback: 1-2 Wochen

Im Anschluss an das Abschlussgespräch findet ein de-briefing mit Ihnen und dem Kunden statt.

Wir unterstützen Sie bei den Vertragsverhandlungen und klären weitere Details. Der Vertrag wird erstellt und wir begleiten das On-Boarding beim Kunden.

Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche

Was uns auszeichnet als führender Headhunter?

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seit Jahren ausgezeichnet als eine der besten Executive Search Firmen der Schweiz