Pascal Hanggi

BioTech-Industry-Experte: Pascal Hänggi verstärkt Life Sciences-Team bei Wirz & Partners

Wirz & Partners, das führendes Personal- und Managementberatungsunternehmen in Zug, freut sich Pascal Hänggi neu als Partner im Bereich Life Sciences in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Mit dieser Erweiterung unterstreicht Wirz & Partners seine führende Position im Bereich Executive Search (Top 10 im Top-Executive Search der Handelszeitung) bei der Rekrutierung von Verwaltungsrats- und Verwaltungsratsmitgliedern sowie C-Level-Führungskräften.

Pascal Hänggi wird sich insbesondere auf die Besetzung von Verwaltungsrats- und C-Level-Positionen in den Industrien Biotechnologie, Pharma, MedTech, Medizin und Diagnostik konzentrieren. Als Mitgründer eines Biotechnologie-Startups kann er auf über ein Jahrzehnt wertvoller Erfahrung in der Life Sciences-Branche zurückblicken. Diese Expertise wurde unter anderem während seiner Tätigkeit als Chief Scientific Officer bei der Gründung und dem Aufbau des eigenen Unternehmens gewonnen.

 

"Pascal verfügt neben seiner fundierten wissenschaftlichen Laufbahn in der Forschung über langjährige Erfahrung als Gründer und als C-Level eines Biotech-Startups. Diese Vielfalt an Erfahrungen, gepaart mit seinem Netzwerk, prädestinieren ihn als idealen Partner für die Rekrutierung von Führungskräften, unabhängig vom Entwicklungsstadium. “ erklärt Erik Wirz, Gründer und Managing Partner bei Wirz & Partners. Pascal Hänggi vertritt die Überzeugung, dass jeder Mensch mehr ist als nur sein Lebenslauf und dass Personalvermittlung weit mehr bedeutet als das bloße Weiterleiten von Profilen. Sein Ziel ist es, die richtigen Talente für die entsprechenden Positionen zu identifizieren, damit sie langfristig und nachhaltig ihr volles Potenzial in den Unternehmen entfalten können.

 

Mit einem Studium in Pharmazeutischen Wissenschaften und einer Promotion in Molekularer Medizin an der Universität Zürich verfügt Dr. Pascal Hänggi über exzellente Kenntnisse im Bereich Life Sciences. Durch die Gründung und den Aufbau eines Biotechnologie-Unternehmens hat er seine Fähigkeiten als Führungspersönlichkeit weiterentwickelt, insbesondere in Bezug auf die Planung strukturierter Prozesse und das Management verschiedener Interessengruppen. Seine langjährige Tätigkeit in einem als Chief Scientific Officer (vom Labor bis zu klinischen Studien) hat ihm ein tiefes Verständnis für die unterschiedlichen Anforderungen je nach Entwicklungsstufe von Unternehmen und Produkten vermittelt. "Neben meiner Begeisterung für Wissenschaft und Technologie stehen für mich die menschlichen Aspekte von Kunden und Talenten im Mittelpunkt", erklärt Pascal Hänggi. "Bei Wirz & Partners konzentriere ich mich darauf, die unterschiedlichen Bedürfnisse von jungen und etablierten Unternehmen zu verstehen, um die am besten geeigneten Top-Talente erfolgreich zu finden."

 

Pascal Hänggi stammt aus der Region Basel und ist in seiner Freizeit gerne zu Fuss in den Bergen unterwegs oder widmet sich der Leidenschaft des Kochens

 

Über Wirz & Partners
Als eines der führenden Executive Search Unternehmen unterstützt Wirz & Partners Sie bei der Suche nach Persönlichkeiten für das Management und den Verwaltungsrat. Spezialisiert hat sich die Firma mit Sitz in Zug auf die Medtech-, Biotech- und Pharmabranche sowie auf die Management- Beratung, Technologie- und IT-Branche. Erst kürzlich wurde sie von der Handelszeitung wiederum unter die zehn besten Executive Search Firmen der Schweiz gewählt.
www.wirz-partners.ch

Don't miss out on new updates.

Subscribe for our newsletter

form-image