Wir sind ein führendes Executive Search Unternehmen in den Branchen:
Willkommen bei Wirz & Partners

Headhunter / Führungskräfte suchen

Sie sind
Aktionär, Inhaber, oder
Verwaltungsrat?

Als führender Headhunter beobachten wir in den folgenden Situationen:

  • Veränderung im Aktionariat
  • Nachfolgeregelung
  • Merger/Akquisition/Takeover
  • IPO Vorbereitung
  • Restrukturierung
  • Expansion in neue Märkte
  • Digitalisierung

dass hier die Auswahl des idealen Headhunters zentral ist für die Sicherstellung des Erfolgs der Firma. Auch wenn interne Kandidaten für die Positionen zur Verfügung stehen, sollte bei Entscheiden dieser Tragweite idealerweise eine Auswahlmöglichkeit aus den Besten bestehen. Wirz & Partners sichert Ihnen als der führende Headhunter diese Auswahlmöglichkeit.

Nachfolgeregelung im VR und/oder auf C-Level

Verwaltungsrat Neubesetzung
Es steht eine Neubesetzung einer Verwaltungsrat Position an. Mit Wirz & Partners als Headhunter wählen Sie langjähriges VR Rekrutierungs-Know-how, kombiniert mit marktführendem Digitalisierungs-Wissen. Lesen Sie mehr dazu hier, Headhunter für die: Verwaltungsrat Suche

C-Level Neubesetzung
Sie besetzen eine C-Level Rolle neu. Wirz & Partners ist die ideale Wahl, wenn Sie im Life Sciences oder Technologie Markt tätig sind, oder wenn die C-Level Rolle die Themen Transformations-Management oder Digitalisierung beinhaltet. In diesen Märkten und Themenbereichen ist Wirz & Partners die führende Executive Search Firma. Lesen Sie mehr dazu hier, Headhunter für die: C-Level Suche

Sie sind
Geschäftsleitungsmitglied, C-Level?

Als der führende Headhunter in Technologie-Themen, in allen Industrien, sind die folgenden Themen/Fragen im Jahr 2020 oft die Auslöser für die Besetzung von Führungspositionen im operativen Management.

Kündigung einer Schlüsselperson, geplantes Wachstum

Stabilisierung einer Organisation

Haben wir die Kompetenz für die Transformation / Digitalisierung unseres Geschäfts

Welche Auswirkung hat AI/KI auf unser Geschäft, wie verändert dies die Anforderungsprofile der Geschäftsleitung?

Welche Aspekte werden Technologien wie: Tokenisierung, IOT, RPA und Data Lakes spielen in der Entwicklung meiner Geschäftsmodelle?

Wie nutze ich Augmented Reality in meinem Geschäftsmodell?

Welchen Einfluss hat Omnichannel auf meine Go-to-market Strategie?

Kann Predictive Analytics und AI unsere Geschäftsplanung verbessern?

Wie wird die Digitalisierung unseren Markt verändern?

 

Warum Wirz & Partners
Was machen wir

Wirz & Partners unterstützt Sie, als Headhunter bei der Rekrutierung von Verwaltungsräten und Führungspersönlichkeiten. Als Schweizer Headhunting Firma setzt sich unser Team aus Senior Executives / Headhunter zusammen, welche auf langjährige internationale Erfahrung zurückblicken können.

Wie machen wir es
Durch die konsequente Digitalisierung des Ident- und Search-Prozesses, im Headhunting, in Kombination mit unserer Selektionsmethodik, als Headhunter, welche klaren, messbaren KPI’s folgt, schaffen wir mehr Raum für Themen wie:

Vertrauen, können wir gegenseitiges Vertrauen schaffen?
Firmenkultur, wie passt der Kandidat?
Ethik, bringt der Kandidat das passende Ethik Verständnis mit?
Teamdynamik, wie ergänzt der Kandidat unser Team?
Potentialanalyse, kann der Kandidat auch zukünftige Herausforderungen erfolgreich adressieren?

Wer sind unsere Kunden?

In der Besetzung von Verwaltungsratspositionen und Führungspersönlichkeiten, betreuen wir, als Headhunter von Start-ups über KMU’s, die öffentliche Verwaltung, bis zu internationalen Marktführern, die ganze Schweizer Wirtschaft. Unser Hauptmarkt ist die Schweiz.

 

 

Was wünschen Sie sich von einem der führenden Headhunter?

Wirz & Partners liefert ihnen:

Eine effiziente, unkomplizierte und diskrete Abwicklung des Mandats, mit entsprechenden Referenzen, Verständnis der aktuellen Marktsituation Ihrer Industrie, Industrie-Know-how, Industrie Best Practice als Headhunter, Verständnis der aktuellen Firmenmaturität, sowie Verständnis Ihrer Firmenkultur und Geschäftsethik.

Warum wir?
Weil die Positionen, welche wir besetzen, eine 2-3-mal höhere Retention aufwiesen als der Durchschnitt welcher durch Headhunter besetzt wird.

Weil in 8 von 10 Fällen der Kunde uns während des ersten Mandats mit Folgemandaten als Headhunter beauftragt.

Weil wir im Schnitt in 4 Monaten das Mandat abgeschlossen haben, nachdem teilweise im Vorfeld über Monate gesucht wurde.

Weil wir in über 90% der Mandate, in der Ausgestaltung des Suchprofils, durch unsere Branchen- und oder Themen-Kompetenz einen strategischen Mehrwert für den Kunden erarbeiten können.

Weil in 30% der Mandate die Shortlist so gut ist, dass der Kunde neue Positionen schafft und dies zu Mehrfachbesetzungen führt.

 

Zielmärkte und Themen

Industriefokus

Life Sciences,  Medtech, Medizin, Biotech, Chemie, Nanotech sind unsere Kernkompetenz. Life Sciences Headhunter

Pharma Pharma Headhunter

Industriefokus

Technologie, Finanztechnologie, Strategie Consulting, Management Consulting und Technologie Consulting sind unsere Kernmärkte.
In der Technologie Branche liegt der Fokus auf Software Firmen, Fintech’s sowie auf den klassischen Technologie Service Providern. Technologie Headhunter

Themenkompetenz

Transformationsmanagement und Digitalisierung sind unsere Kernkompetenzen. In diesen Themenbereichen betreuen wir alle Industrien in der Schweiz

Headhunter Digitalisierung

Nachrichten

 

Neuer Partner im Executive Search Technologie Digitalisierung Microsoft

#Microsoft #digitization #technology #executivesearch #headhunter #seniorexecutive

Mit André L. Belleville verstärkt Wirz & Partners den Bereich Technologie, Digitalisierung und Microsoft.

Als Senior IT Executive kann André auf seine Erfahrung und die Expertise als Corporate Manager, seiner über 23-jährigen IT Karriere bei Microsoft, zurückgreifen.

Er zeichnet sich durch seine absolute Passion für Menschen aus; Talente im Businessumfeld zu erkennen, fordern und fördern sind sein Steckenpferd. Ihnen als Sparringspartner und als Coach zur Seite zu stehen, steht im Mittelpunkt seines Tuns und Handelns.

Im IT Services Geschäft für Grosskunden, verantwortete er über die Jahre die Bereiche Support Engineering, Field Engineering, Technical Account Management, Consulting Services sowie diverse Services Sales Aufgaben in nationalen und internationalen Leadership Rollen.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Corporate Management, People & Organisational Leadership, Digitalisierung und Change-Management.

Bei Wirz & Partners steht nun sein nächster Karriereschritt an. Wie kann es auch anders sein, als dass er sich weiter als Dienstleister entwickeln möchte und dies im Bereich Management Consulting und Executive Search?

Erik Wirz, Managing Partner von Wirz & Partners Management Consulting AG: «Es freut uns, dass wir mit André Belleville unser Technologie Team weiter verstärken können. André verfügt über einen profunden Technologie- und Senior Management- Track Record, sowie eine bemerkenswerte Expertise im Microsoft Technologie Stack. Er wird unser Technologie- und Digitalisierungs- Team im Executive Search in idealerweise ergänzen.»

Als Partner bei Wirz & Partners AG konzentriert sich André L. Belleville auf die Bereiche Digitalisierung & Microsoft.

Wirz & Partners beruft Yapeal Gründungsmitglied Andy Waar in den Beirat

#fintech # digitalbanking #executivesearch #headhunter

Schweizer Executive Search Unternehmen erweitert Beirat

Andy Waar neu im Beirat von Wirz & Partners

Wirz & Partners beruft Yapeal Gründungsmitglied Andy Waar in den Beirat. Damit verstärkt eines der führenden Schweizer Executive Search Unternehmen seine Kompetenz im Digital Banking und Fintech Bereich. Waar gilt als Experte für Neobanking, Fintech und digitales Marketing und ist auch Gast-Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

«Mit Andy Waar haben wir einen gut vernetzten Vordenker der Schweizer Marketing-, Fintech- und Neobanking-Szene für uns gewinnen können», sagt Erik Wirz, Managing Partner von Wirz & Partner. Andy Waar ist Unternehmer, Musiker, Drummer und Jurist. Als Marketeer blickt er auf über 19 Jahre Banking Know-how zurück. Er ist der Gründer von Fintechrockers und Mitgründer bei YAPEAL, eine der künftig führenden Schweizer Neobank-Lösungen und wurde vor
zwei Jahren von der HWZ im Lehrgang «Digital Finance» zum Digitalen Rockstar gewählt.

Wirz & Partners bedient zwei Fokusbranchen, Technologie/Digitalisierung und life sciences in der Rekrutierung von Executives und Fachkräften. Im financial services industry Bereich sind es primär; Banken- und Versicherungen sowie Schweizer Softwarefirmen und Technologie Services Dienstleister.
«In den letzten Jahren beobachten wir, dass es für die erfolgreiche Marktadaption von Fintech und Digital Banking primär eines kundenorientierten Digitalen Marketings bedarf», erklärt Wirz. Das ändere die Ansprüche an Executives. Themen wie digitales Branding, UX Design und Packaging werden immer wichtiger. Projekte wie Künstliche Intelligenz (KI) im Portfolio Management, Bitcon, Business Intelligence im Trading, Digitalisierung und Machine Learning back-to-front, Payment, Payment Security, Blockchain sowie die komplette Digitalisierung des Retailgeschäfts müssen gemanagt werden können.

Transformationsprozesse und Mindset-Wechsel

Andy Waar ist selber eine prägende Persönlichkeit im Transformationsprozess in der hiesigen Banking- und Versicherungsbranche. Auch kennt er die Keyplayer. Als Beirat von Wirz & Partners will er beides – Knowhow und Netzwerk – einbringen. «Auf der Führungsebene beobachte ich seit längerem einen Mindset-Wechsel», so Waar. «Das Banking wird entmystifiziert. Die Kunden vergleichen die Nettoperformance der Dienstleistungen und
Angebote der Banken und Finanzdienstleister.» Banken müssten, bei zunehmendem Margendruck, entscheidenden Mehrwert bieten, um Kunden entlang der wechselnden Bedürfnisse begleiten zu können.