Wer – Wirz & Partners

Wer

Wer wir sind

Wirz & Partners

Als Executive Search Firma / Headhunter positioniert sich Wirz & Partners mit dem Fokus auf Senior Executives und Fachspezialisten, innerhalb der Schweiz und Europa. Unsere Abgrenzung gegenüber von Agenturen, Personalvermittlern ist unsere hohe fachliche Kompetenz in den adressierten Branchen und Funktionen.

Wir sind spezialisiert auf folgende Zielmärkte:

  • Digitalisierung, Management Beratung, IT, innerhalb der Märkte auf C Level, Country Management, Sales, Marketing, Technologie Experten
  • Pharma / Medizintechnik / Healthcare: Innerhalb der Märkte auf C Level, Sales, Market Access, Produkt Management, Marketing, Medical, Regulatory sowie R&D

Lesen Sie hier mehr über unser Managementteam

Das Partnermodel von Wirz & Partners sichert Ihnen die entsprechende Kompetenz in den jeweiligen Zielmärkten zu. Jeder Partner bei Wirz & Partners ist ein Fachspezialist in seinem Zielmarkt. Er kennt dort sowohl die Kunden- wie Kandidatensituation bestens.

Geschichte

Wirz & Partners wurde Mitte 2009 von Erik Wirz gegründet. Erik Wirz arbeitet seit 1997 in verantwortungsvollen Positionen bei führenden Unternehmen der IT & Beratungsbranche.

Seine Karriere hat er bei DEC begonnen und im Anschluss arbeitete er bei Compaq und HP. Er bekleidete verschiedene Management und Senior Management Positionen auf lokaler, europäischer und weltweiter Ebene. Ein börsenquotiertes mittelständisches Softwarehaus sanierte er erfolgreich. Anschliessend übernahm er als Vice President bei CA (Computer Associates) die Verantwortung für das indirekte Partnergeschäft in EMEA (Tier II) und baute das online Consumer Geschäft ausserhalb der USA für CA auf.

Im Anschluss wurde er Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei der SAP Beratungsfirma Cirrus Consulting, welche im 2011 erfolgreich an die Swisscom IT Services verkauft wurde.

Seit 2009 ist Erik Wirz im Executive Search, retained Search und Headhunting tätig.